Unser Trainer: Stefan Joeres 

Der Erfolg hat viele Väter. Das ist auch im Reitsport so.
Im Falle des RZV Rheindahlen e.V. kommt dabei unserem
1. Vorsitzenden und Trainer, Stefan Joeres, ein ganz wesentlicher Anteil zu.

Egal, ob ambitionierter Freizeitreiter oder hochkarätiger Turnierreiter, Stefan Joeres kümmert sich wie kein Zweiter um die Belange und das reiterliche Fortkommen seiner Reitschüler.

Während seiner Reitstunden ist er stets 1000%ig bei der Sache, das verlangt er allerdings auch von seinen Schülern. Für jedes reiterliche Problem steht mit ihm stets ein kompetenter Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Verfügung.

Er selbst, seit Kindertagen als Dressurreiter aktiv, hat bereits viele persönliche Erfolge bis zur Klasse S zu verzeichnen.    

 

 

   
Vor einigen Jahren hat er sich jedoch zu Gunsten seiner Trainertätigkeit aus dem aktiven Sport zurück gezogen. Deshalb sieht man Stefan Joeres aber nicht weniger oft auf den Turnierplätzen des Rheinlands. Wenn es um die sportlichen Erfolge seiner Schützlinge geht, ist ihm nämlich kein Wochenende heilig und kein Turnier zu weit entfernt. 

 

Unsere Vereinsreitstunde findet immer Mittwochs von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Reithalle statt.